Was zeichnet gute Ghostwriter aus?


Brille liegen über ein offenes Buch
Inhaltsverzeichnis
  1. Was zeichnet gute Ghostwriter aus?
  2. Der Nutzen eines Ghostwriters
  3. Ein Ghostwriter verhilft zur ansprechenden Werbung
  4. Kennen Sie die Unterschiede?

Sie möchten ein Buch schreiben oder sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, Ihre Memoarien für die Nachwelt auszuschreiben? Die Inhalte des Buches oder Textes schweben Ihnen bereits in Gedanken vor, doch das Niederschreiben will nicht recht funktionieren? In einem solchen Fall kann ein Ghostwriter helfen. Diese Berufsgruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihre Gedanken mit den richtigen Worten in einem lesenswerten Text umzuwandeln. Doch worauf müssen Sie achten, wenn Sie einen Ghostwriter engagieren möchten?

Der Nutzen eines Ghostwriters

Vielleicht stellen Sie sich zunächst die Frage, warum Menschen einen Ghostwriter beauftragen? Sie selbst sind sich vielleicht noch nicht schlüssig darüber, ob Ihre Wünsche durch einen Ghostwriter umgesetzt werden können. Das Engagieren eines solchen Schreibers kann Ihnen dienen, wenn Sie ein Karrierestadium erreicht haben in dem Sie ihre beruflichen oder persönlichen Erfahrungen mit anderen teilen wollen. Jedoch haben Sie aber weder die Zeit noch die Fähigkeiten zum Schreiben? – Dann kann Ihnen eine qualifizierte Person beim Niederschreiben der Gedanken und des Wissens helfen.

Ebenso kann es sein, dass Sie ein Talent zum Schreiben haben. Dennoch fehlen aus unerklärlichen Gründen gewisse Denkanstöße. Sie haben beispielsweise diverse Kapitel eines Buches vorverfasst. Um das Projekt zu verwirklichen, brauchen Sie jemanden, der Ihnen hilft, die Teile zusammenzufügen und dem Buch die Form zu geben, die es braucht.

Ein Ghostwriter verhilft zur ansprechenden Werbung

Was vielen Menschen nicht bewusst ist: Ein Ghostwriter kann auch zu Marketingzwecken genutzt werden. Betreiben Sie beispielsweise ein Online-Casino oder bieten virtuelles Glücksspiel an? Dann ist es wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben, hervorzustechen und neue Kunden mit spannenden Angeboten zur Anmeldung auf Ihrer Plattform zu bewegen. Ihr Wissen sowie relevante Fakten können vom Ghostwriter in Form eines Blogs festgehalten werden. Dabei ist es wichtig, dass alle Fakten genannt werden, die Sie zu einem seriösen Anbieter machen: Dazu gehört beispielsweise eine sichere Ein- und Auszahlungsmethode wie beispielsweise Paypal.

Der Dienstleister Paypal bietet nicht nur Ihren Kunden, sondern auch Ihnen Sicherheit, wenn es um Geldgeschäfte auf der Online-Plattform geht. Lassen Sie davon auch die Kunden profiteren.

Kennen Sie die Unterschiede?

Da das Ghostwriting immer noch nicht überall bekannt ist, kann es geschehen, dass andere Begriffe fälschlicherweise mit dem Ghostwriting gleichgesetzt werden.

So gilt es zu wissen, wo der Unterschied zwischen Ghostwriting und einem Plagiat liegt. Bei einem Plagiat macht sich jemand einen Text zu eigen, an dem er nicht beteiligt war. Beim Ghostwriting verwendet der Autor seine eigenen Originalinhalte auf der Grundlage von Anregungen der Person, an die er das Urheberrecht abtreten soll. Die Inhalte stehen auf Basis einer dauerhaften Zusammenarbeit, wobei keinerlei geistiges Eigentum entwendet wird.

Ebenso sollten Sie den Begriff des Mitverfassers kennen. Davon spricht man, wenn zwei oder mehr Personen als Co-Autoren an einem Buch beteiligt sind. In einem solchen Fall erscheinen ihre Namen in derselben Zeile auf dem Buchumschlag und sie werden zu gleichen Teilen bezahlt.